Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

AmiPro-Dateien im Word öffnen?

Ich hatte seinerzeit auf einem Laptop mit dem installierten Betriebssystem Windows 3.11 die Textverarbeitungssoftware von Lotus AmiPro3.0 installiert. Die damit erstellten *.sam-Dateien habe ich gesichert und auf meinen neuen Computer übertragen. Nur kann ich, wenn ich diese öffne, sie nicht so lesen, wie sie ursprünglich erstellt wurden (inkl. Formatierungen). Viele Zeichen erscheinen am Anfang und Ende des jeweiligen Textes. Woher kann ich diese alte Software nun noch bekommen, bzw. gibt es einen Filter, mit dem ich das Dokument ohne kryptische Zeichen in z.B. Word lesen kann?
PcTipp
PcTipp
© Quelle: PCtipp.ch

Microsoft stellt mit dem Office Converter Pack für Benutzer von Office 2000 eine Sammlung von Textfiltern zur Verfügung, die nicht im Installationsumfang von Office enthalten sind, u.a. Filter für AmiPro-Dateien. Sie können das Coverter Pack von der Microsoft Homepage herunterladen. [1] Auf der Webseite finden Sie detaillierte Beschreibungen des Converter Packs sowie eine Download- und Installationsanleitung.

Kommentare

Office Datenverwaltung Firmen Internet Software Windows Internet & Sicherheit Software & Tools Windows & PC
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Echtzeittext - Bundesrat schafft Grundlage für neue Notruffunktion
Der Bundesrat hat mehrere Verordnungen angepasst, um ein sicheres Notrufsystem zu fördern. In Zukunft können Menschen in Notlage die Notdienste von Polizei, Feuerwehr und Sanität per Echtzeittext auf den Smartphones auch schriftlich erreichen. 
3 Minuten
ggs netz übernimmt sämtliche Kommunikationsnetze der GIB-Solutions
Die ggs netz ag übernahm per 1. Mai 2026 sämtliche Kommunikations-netze der GIB-Solutions AG. Mit der Transaktion kommen rund 10’000 Digitalanschlüsse hinzu. Die übernommenen Netze werden künftig über die neu gegründete Tochtergesell-schaft ggs plus ag betrieben.
3 Minuten
Stromverbrauch und Effizienzpotenziale von Rechenzentren in der Schweiz
2024 betrug der Stromverbrauch der Rechenzentren in der Schweiz 2,1 TWh, was ungefähr 3,6 Prozent des Gesamtverbrauchs entspricht. Bis 2030 wird ein Anstieg des Stromverbrauchs der inländischen Rechenzentren auf 2,5 bis 3,2 TWh erwartet. 
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Sicherheitstipps
Ist Biometrie sicher?
Viele Anwender nutzen Biometrie, um zum Beispiel das Smartphone per Gesichtserkennung oder das Notebook mittels Fingerscanner zu entsperren. Aber ist das wirklich sicher? Und wo lauern die Fallen?
9 Minuten
Apple-Ecke
Lineár Calendar: das ganze Jahr im Blick
Wer kennt sie nicht, die Jahreskalender im Büro: Sie zeigen einen schnellen Überblick darüber, was in diesem Jahr noch kommen wird.
2 Minuten
28. Apr 2026
Outlook-Tipps
Das neue Outlook
Microsoft hat seine beliebte E-Mail- und Organisations-Software Outlook komplett überarbeitet. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die neue Version einrichten, bedienen und optimal auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
9 Minuten
10. Apr 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare