Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Word: Adresse aus Outlook-Adressbuch beziehen

So können Sie in Word eine einzelne Adresse aus dem Outlook-Adressbuch auswählen und automatisch einfügen.

Stecken Sie das Adressbuch in die Schnellzugriffsleiste

© Quelle: PCtipp.ch

Lösung: Wir zeigen es am Beispiel von Word 2003 bis 2016.

Fügen Sie das Icon «Adressbuch» in die Symbolleiste ein. Word 2003 lässt bei der Platzierung die freie Wahl; in Word 2007 bis 2016 müssen Sie zur Symbolleiste für den Schnellzugriff greifen.

Word 2003: Öffnen Sie Extras/Anpassen und wechseln zum Reiter Befehle. Klicken Sie in der linken Spalte auf die Kategorie Einfügen und blättern in der rechten Spalte relativ weit herunter bis zum Adressbuch. Ziehen Sie dieses mit gedrückter Maustaste an den gewünschten Platz in einer Symbolleiste. Klicken Sie auf Schliessen. Von jetzt an gehts ganz einfach: Setzen Sie im Word-Dokument den Cursor an die Stelle, an der Sie die Adresse haben wollen. Klicken Sie aufs Adressbuchsymbol und wählen Sie im neuen Fenster die Adresse aus.

Stecken Sie das Adressbuch in die Schnellzugriffsleiste

© Quelle: PCtipp.ch

Word 2010 bis Word 2016: Klappen Sie in Word ganz oben links das kleine Drop-down-Menü hinter der «Symbolleiste für den Schnellzugriff» auf und wählen Weitere Befehle. Bei «Befehle auswählen» greifen Sie zu «Alle Befehle». Scrollen Sie in der linken Spalte bis zu Adressbuch, klicken jenes an, gefolgt von Hinzufügen und klicken auf OK.

Ab sofort greifen Sie auch unter Word 2010 und 2016 (Office 365) übers neue Icon auf Ihr Adressbuch zu. (PCtipp-Forum)

Update 24.5.2019: Anleitung für Office 365 geprüft und Screenshot ergänzt.

Kommentare

Office Kummerkasten Software Software & Tools
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 43
In der Kalenderwoche 43 vom 19. bis 25. Oktober 2026 standen die Artikel «10 Gratis-Tools für Windows» und «6 Regeln im Umgang mit Druckern» oben in der Gunst unserer Leserschaft.
2 Minuten
30. Okt 2026
Bundesamt für Statistik lanciert neuen Online-Auftritt
Das Bundesamt für Statistik (BFS) erneuert seinen Webauftritt mit zwei Plattformen: Die neue Amtswebseite «Das Bundesamt für Statistik» informiert über die Organisation und Dienstleistungen des BFS, das Fachportal «Statistik Schweiz» vereinfacht den Zugang zu statistischen Daten für Menschen und die künstliche Intelligenz.  
3 Minuten
29. Okt 2026
Netzbetreiber prüfen gemeinsames Gebot für Satellitenfrequenzen
Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange wollen gemeinsam prüfen, ob sie auf künftige Frequenzen für mobile Satellitendienste in Europa bieten. Ein eigenes Satellitennetz planen sie nicht.
3 Minuten
29. Okt 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Backup-Infos
In welcher Datei liegen eigentlich Ihre Browser-Bookmarks?
Beim Backup würden Sie von Ihrem Webbrowser gerne nur die Lesezeichen bzw. Favoriten sichern. Aber wo sind die auf Windows-Systemen gespeichert? Wir zeigen es für Google Chrome, Microsoft Edge (alt und neu), Mozilla Firefox und Internet Explorer.
5 Minuten
16. Okt 2020
Software-Tipps
10 Gratis-Tools für Windows
Nicht jede nützliche Software muss Geld kosten. Mit den richtigen Freeware-Programmen erweitern Sie Windows um praktische Funktionen und erledigen viele Aufgaben schneller, einfacher und komfortabler.
7 Minuten
20. Okt 2026
App-Tipps
Gutes aus Europa - Software-Alternativen zu US-Produkten
Europa möchte sich von den USA softwaretechnisch unabhängiger machen. Dieser Wunsch hält auch zunehmend bei Privatanwendern Einzug. In diesem Artikel finden Sie die besten Alternativen zu häufig genutzter US-Software.
8 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare