Oft gelesen und geteilt 10.03.2011, 07:00 Uhr

Mac- und Apple-Witze

Sie hassen Witze und erst recht, wenn Sie Apple durch den Kakao ziehen? Dann sind Sie bei diesem Artikel garantiert falsch.
Wir ergänzen unsere Witzereihe mit einer Sammlung an Scherzen, die Mac- Anwender und alles, was Apple betrifft, aufs Korn nehmen. Es war nicht leicht, dem Internet passenden Stoff zu entlocken. Beim Thema Microsoft und Windows war die Suche einfacher ;-)
Und weils so schön war, finden Sie hier nochmals 29 geniale IT-Witze und eine Microsoft-Witzesammlung.


Kommentare

Avatar
X5-599
10.03.2011
Oh Nein. Bitte keine Witze über Apple. Da steckt Steve Jobbs dahinter und da dürfen wir keine Witze machen. Und bei Windows steckt Steve Balmer dahinter, also auch wieder ein Mensch. Schliesslich wurde im letzten Thread wo man versuchte Witze zu machen dies verboten. Scheinbar ist es aber was anderes wenn es die Redaktion selber macht.

Avatar
Gaby Salvisberg
10.03.2011
Schliesslich wurde im letzten Thread wo man versuchte Witze zu machen dies verboten. Scheinbar ist es aber was anderes wenn es die Redaktion selber macht. Nach so langer Zeit hast du es immer noch nicht verstanden. :confused: Ich habe langsam den Eindruck, dass du uns mit solchen undifferenzierten Unterstellungen und Verzerrungen absichtlich provozieren willst. B) Spamming Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist verboten. Folgende Verstösse werden geahndet: - Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge und Threads. - Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. - Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen; etwa das schlichte Posten eines :kotz:-Smilies in einer ernsthaften Diskussion. - Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. Zum letzten Mal: Es ging nicht um Witze über Apple. Es ging um Witze über Steve Jobs' Krankheit. Und sogar die haben wir nicht "verboten", aber wir haben darum gebeten, solches zu unterlassen. Das war alles. Ist es jetzt auch für dich klar genug? Gruss Gaby

Avatar
General Kaboom
10.03.2011
Diese Witze sind weder Witzig noch ergeben alle überhaupt einen Sinn...Witze über die Wahrheit gut und recht aber solche Verleumdungen finde ich äusserst Frech...sowas gehört nicht in eine Fachzeitschrift (ich weiss...das ist nur die Website...tortzdem).

Avatar
iRoniPod
10.03.2011
Oh Nein. Bitte keine Witze über Apple. Da steckt Steve Jobbs dahinter und da dürfen wir keine Witze machen. Und bei Windows steckt Steve Balmer dahinter, also auch wieder ein Mensch. Schliesslich wurde im letzten Thread wo man versuchte Witze zu machen dies verboten. Scheinbar ist es aber was anderes wenn es die Redaktion selber macht. Ach ja genau :-D Ach kommt Leute... Sind wir schon so weit dass man im schweizer Internet auch so trist sind alles so bünzlimässig ernst nehmen wie im schweizer Leben? :-/ Ich finde es irgendwie störend, wenn sich eine minderheit an Aussagen wie meine dazumals oder der von X5 aufregen... "- Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen." @ Gaby, wie kommst du da drauf? Seit ich hier bin ging mir noch nie durch den Kopf "hui, ich will so viele Posts wie möglich haben" das ist der gleiche quatsch wie alle damit Prahlen wieviel Freunde sie im Internet haben. Genauso wie das: "- Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind." Naja...

Avatar
thom45
21.03.2011
Witze nicht vertragen... Sie hassen Witze und erst recht, wenn Sie Apple durch den Kakao ziehen? Dann sind Sie bei diesem Artikel garantiert falsch Wer Witze über sein eigenes Betriebssystem nicht verträgt, beweist, dass er hochgradig dogmaempfindlich ist. So jemand sei gewarnt sich nicht in der Nähe von Sekten-Heinis aufzuhalten. Hochgefährlich! Aber ich weiss, man darf ja hier nicht mal mehr Windoof sagen und schon fliegen einem virtuelle Steine entgegen. Wenn ich als Mac-User ein "böses" MacOSX-Wort kenne, ich würde es nennen, damit man mir dieses Wort nachschmeissen kann, wenn jemand Lust dazu hat. Aber vielleicht kennt ja jemand so ein "nettes" Wort. Dann möge er so nett sein und mit dem Werfen loslegen. Vielen Dank zum Voraus. :D So und jetzt freue ich mich an den Mac-Witzen und beginne sie zu lesen. :D :D Ergänzung: Apple-Witz: Mac-Airlines: Alle Stewards, Stewardessen, Piloten, Gepäckträger und Ticketverkäufer sehen gleich aus, bewegen sich gleich und sagen das Gleiche. Wenn man nach Details fragt, bekommt man immer die gleiche Antwort: Das müsse man nicht wissen, wolle es auch nicht wissen, und alles laufe schon richtig. Als ich vor bald drei Jahren in einem Apple-Laden einen Mac-mini genauer unter die Lupe nehmen wollte, bat ich den Verkäufer einiges mit dem Terminal tun zu dürfen und erkläerte ihm was ich tun wollte. Er stellte mir das Terminal an einem Besucher-Mac ein und er verschwand sogleich wieder hinter seiner Theke. Ich merkte rasch, dass er davon keine Ahnung hatte und es war ihm gar nicht recht und genierte sich. Ich tat so, als ob ich das nicht bemerkte und blieb freundlich. Ich machte kurzerhand meine paar Versuche mit der tcsh-Shell, sftp und 'ssh -X' und war sehr zufrieden, dass alles sofort richtig funktionierte. Ich wurde dann spaeter von jemandem aufgeklärt, dass der Grossteil von Mac-Usern und so auch Mac-Verkäufer und Mac-Berater sich zwar sehr gut in den Anwenderprogrammen auskennen aber vom Mac-Unix, dem OSX, so gut wie gar nichts wissen. Ich finde das eigentlich schade...

Avatar
General Kaboom
23.03.2011
Aber ich weiss, man darf ja hier nicht mal mehr Windoof sagen und schon fliegen einem virtuelle Steine entgegen. Naja...da wird dir eher von einem Moderator eine Verwarnung ausgestellt xDD Aber ich will jetzt nicht so auf den Redaktoren hier rumreiten (gut, wer will das schon? xDD(Ich weiss der ist geklaut)), das sind schliesslich auch nur Menschen (gut der Sinn für Humor mag vieleicht ein bisschen verdreht und das Verständnis der heutigen Sprache ein bisschen eingerostet sein) also streiten wir nicht über diese völlig "nicht-witzig"-Witze, sondern über etwas einigermassen gut recherchiertes ^^