Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Fossil-Smartwatch: neues Ziffernblatt erstellen

Sie sind mit dem schlichten Watchface der Fossil-Gen-6-Hybriduhr nicht zufrieden? Basteln Sie Ihr eigenes Zifferblatt. So gehts.

Fossils Gen-6-Hybrid-Uhr Modell Stella

© (Quelle: cma/PCtipp.ch)

Die Autorin testet derzeit eine Gen-6-Hybriduhr (Stella) von Fossil. Auch bei dieser Smartwatch können Sie ein eigenes Watchface kreieren.

So ändern Sie Ihr Ziffernblatt für die Gen-6-Hybriduhr

© Quelle: Screenshots/PCtipp.ch
  1. Öffnen Sie die Fossil-Smartwatches-App (Android, iOS).
  2. Tippen Sie in der Grundansicht auf die dargestellte Uhr (im Beispiel: Stella).
  3. Nun befinden Sie sich im Bereich Mein Ziffernblatt.
  4. Weiter unten können Sie aus der Galerie vorgefertigte Watchfaces auswählen. Doch wenn Sie eine eigene Kreation verwenden möchten, gehen Sie zu Mein Stil.
  5. Unter Stil finden Sie einige Auswahlmöglichkeiten zu Text, Symbolen und Darstellungsoptionen des Ziffernblatts. Tippen Sie oben auf einen der Kreise, um dort dann zum Beispiel die gemessene Herzfrequenz, Regenwahrscheinlichkeit, Schritte oder das Datum anzuzeigen. Bestätigen Sie via Häkchen-Symbol oben rechts (zweimal). Für die Regenwahrscheinlichkeit muss die Standorterkennung erlaubt werden.
  6. Stattdessen können Sie unter Mein Stil ganz rechts aufs Kamera-Symbol tippen. Hier können Sie dann ein Foto auswählen (nur schwarz-weiss!).
  7. Tippen Sie auf Vorschau und bestätigen Sie Ihre Auswahl (Häkchen-Symbol).

PCtipp meint: Bei Fotos ist zu erwähnen, dass es sich beim Display der Gen-6 (Stella) nicht um ein Farbdisplay handelt, das Foto wird also in Schwarz-Weiss angezeigt und man kann lediglich ein paar Filter dafür auswählen. Das Ganze sieht zudem leider recht verpixelt aus.

Ohne Farbdisplay macht Fotos hochladen nicht wirklich Spass

© Quelle: cma/PCtipp.ch

Hinweis: Dies wurde mit einem Android-11-Smartphone und der Fossil-Smartwatches-App-Version 5.0.4 durchgeführt.

Kommentare

Smartwatch Apps Tipps Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

peoplefone mit neuem Hauptsitz in Zürich
Die peoplefone Gruppe setzt gemeinsam mit peoplefone Schweiz ihren erfolgreichen Wachstumskurs fort. peoplefone bezieht diesen Montag ihren neuen Hauptsitz an der Hardturmstrasse 3 in Zürich.
3 Minuten
Eventfrog führt KI-Assistenten für die Eventerfassung ein
Mit dem neuen KI-Assistenten Froggy können Veranstalter ihre Events per Text- oder Sprachnachricht erfassen. Die Anwendung übernimmt die Angaben automatisch in das Eingabeformular und fragt bei fehlenden Informationen nach.
2 Minuten
Windows und Linux
Alle Dateien eines bestimmten Typs löschen
Haben Sie im aktuellen Ordner und in Unterordnern Dateien eines bestimmten Typs (z. B. .json), die Sie auf einen Schlag löschen wollen? Wie das am schnellsten geht, zeigen wir hier für Windows und für Linux.
4 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Backup-Infos
In welcher Datei liegen eigentlich Ihre Browser-Bookmarks?
Beim Backup würden Sie von Ihrem Webbrowser gerne nur die Lesezeichen bzw. Favoriten sichern. Aber wo sind die auf Windows-Systemen gespeichert? Wir zeigen es für Google Chrome, Microsoft Edge (alt und neu), Mozilla Firefox und Internet Explorer.
5 Minuten
16. Okt 2020
Software-Tipps
10 Gratis-Tools für Windows
Nicht jede nützliche Software muss Geld kosten. Mit den richtigen Freeware-Programmen erweitern Sie Windows um praktische Funktionen und erledigen viele Aufgaben schneller, einfacher und komfortabler.
7 Minuten
20. Okt 2026
App-Tipps
Gutes aus Europa - Software-Alternativen zu US-Produkten
Europa möchte sich von den USA softwaretechnisch unabhängiger machen. Dieser Wunsch hält auch zunehmend bei Privatanwendern Einzug. In diesem Artikel finden Sie die besten Alternativen zu häufig genutzter US-Software.
8 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare