Testcenter 03.06.2021, 12:35 Uhr

Convertible Acer TravelMate Spin P4 (TMP414RN-51) im Alltagstest

PCtipp hat das Business-Notebook mit 360-Grad-Scharnier und Active-Stylus-Pen getestet.
TravelMate Spin P4
(Quelle: Acer)
Im November 2020 hatte Acer hat das TravelMate Spin P4, ein Business-Notebook mit 360°-Scharnier und integriertem Acer-Active-Stylus vorgestellt (PCtipp berichtete). Das Convertible besitzt ein 14-Zoll-Full-HD-Touch-Display (35,6 cm; 1920 × 1080 Pixel), welches aus Corning-Gorilla-Glas gefertigt wurde. Durch das 360°-Scharnier kann es in verschiedenen Positionen verwendet werden.
Wie der Name schon sagt, wurde die TravelMate-Reihe für den Gebrauch unterwegs konzipiert und die Geräte sollen dabei leicht und dennoch robust sein. Das Testgerät misst 32,5 × 23,6 × 1,79 Zentimeter (B × T × H), wiegt 1,53 Kilogramm und kommt in der Farbe Slat Blue (Blau).
Tent-Modus mit Stift
Quelle: Acer
Obwohl ziemlich leicht, wurde das TravelMate aus stabilem Halbmetall gefertigt, was sich wertig anfühlt. Vom Gewicht her kann ich mir gut vorstellen, das Spin P4 beim Pendeln zu nutzen – allerdings arbeite ich noch immer im Homeoffice. Doch wenn ich momentan pendeln würde, dann wäre das wohl kein Problem. Wer eher etwas fürs Homeoffice sucht: Das Notebook ist auch dafür geeignet; dank HDMI-Anschluss kann auch ein externer Monitor angehängt werden.
Funfact: Das Notebook mit 14-Zoll-Display (35,6 cm) passt nicht ganz in den «Handtäschli-Rucksack» der Redaktorin. Mit einem Notebook-Rucksack ists natürlich kein Problem.
Der Handtäschli-Rucksack der Redaktorin samt TravelMate Spin P4
Quelle: cma/PCtipp.ch



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.