Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

iOS: bessere Anrufer-Erkennung mit local.ch

Die neuste Version des «Telefonbuchs» zeigt, mit wem Sie es gleich zu tun bekommen.

Alte Version, neue Version, Geschäftsanruf (v.l.n.r.)

© Quelle: Screenshot / ze

Die App «local.ch» der Swisscom sollte auf keinem iPhone fehlen. Als Nachschlagewerk und als Ersatz für das klassische Telefonbuch hat sie sich bei vielen Anwendern einen festen Platz erkämpft. Eine der wichtigsten Funktionen: die Erkennung und Anzeige der vielgehassten Callcenter.

Diese Funktion gibt es immer noch, aber es gibt noch mehr. Mit der aktuellen Version lässt sich in den Einstellungen auch die Erkennung von Firmen aktivieren, die nicht im Adressbuch des Anwenders gespeichert sind. Dazu werden mehr als 600'000 Telefonnummern lokal auf das iPhone geladen.

Von links nach rechts: die Einstellungen der alten App, die neue App und die Erkennung des Anrufers.

Alte Version, neue Version, Geschäftsanruf (v.l.n.r.)

© Quelle: Screenshot / ze

Die App steht kostenlos im App Store bereit.

Kommentare

Firmen iOS iPhone Monitore Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Apple-Ecke
iCloud-Backups: wenig Aufwand, viel Wirkung
Apples iCloud ist kein Ersatz für klassische Backups. Doch mit dem richtigen Ansatz wird sie zur wichtigsten Verteidigungslinie gegen Datenverlust. Mit den folgenden Einstellungen werden wasserdichte Sicherheitskopien bei minimalem Aufwand realisiert.
6 Minuten
19. Mär 2026
«ZüriA»
Stadt Zürich lanciert eigene KI-Assistenz
Seit Kurzem steht den Mitarbeitenden der Stadt Zürich mit «ZüriA» eine KI-Assistenz zur Verfügung, die die Bearbeitung von internen, vertraulichen und streng vertraulichen Informationen ermöglicht.
2 Minuten
18. Mär 2026
Amazon plant offenbar ein eigenes Smartphone
Amazon entwickelt offenbar ein eigenes Smartphone. Das berichtet Reuters unter Berufung auf Insider im Unternehmen. Es wäre der zweite Anlauf in diesem Segment für den Web-Riesen.
2 Minuten
23. Mär 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Künstliche Intelligenz
KI-Tools verhindern das Lernen am Arbeitsplatz
Berufseinsteiger erledigen an ihrem ersten Arbeitsplatz wegen Künstlicher Intelligenz (KI) immer weniger Routineaufgaben und erwerben auch nicht mehr nebenbei spezielle Qualifikationen durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen.
3 Minuten
Smartphone
Vivo bringt Zeiss-Kameras in die Mittelklasse
Vivo hat zwei Smartphones der neuen V70-Serie gezeigt, die auch nach Deutschland und in die Schweiz kommen könnten. Sie sollen mit Zeiss-Technologie bei den Kameras punkten.
2 Minuten
24. Feb 2026
Forschung
Strahlenresistente Elektronik für das All kreiert
Laut Forschern der Fudan-Universität eignen sich Schichten aus Molybdändisulfid für strahlungsbeständige Elektronik in Raumfahrzeugen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare