Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Word: Zelle in Fusszeile verknüpfen

Problem: Ich habe in Word 2007 ein Dokument, bei dem ich eine einzelne Zelle einer Word-Tabelle mit der Fusszeile verknüpfen muss. Das bedeutet: Jeder Name, der in dieser Zelle erscheint, muss automatisch auch unten in der Fusszeile erscheinen. Ist das irgendwie möglich?

Erstellen Sie für die Zelle eine separate Formatvorlage

© Quelle: PCtipp.ch

Lösung: Ja, das ist möglich und geht so:

Erstellen Sie für die Zelle eine separate Formatvorlage

© Quelle: PCtipp.ch

Markieren Sie die ganze gewünschte Zelle. Klicken Sie im Reiter Start aufs kleine Symbol rechts neben der Beschriftung «Formatvorlagen». Es öffnet sich das Formatvorlagen-Fenster, siehe Screenshot links. Klicken Sie darin unten links aufs Symbol für Neue Formatvorlage. Im neuen Fenster nennen Sie diese Formatvorlage z. B. «MussinFusszeile» und klicken auf OK.

Öffnen Sie jetzt die Fusszeile Ihres Dokuments. Pflanzen Sie den Cursor dorthin, wo der Text aus der verknüpften Zelle erscheinen soll. Im Bereich Einfügen/Schnellbausteine greifen Sie zu Feld.

Im neuen Fenster (siehe Screenshot) scrollen Sie herunter bis zu StyleRef. Rechts wählen Sie beim Formatvorlagenname «MussinFusszeile» aus und klicken auf OK. Voilà! (PCtipp-Forum)

Kommentare

Office Kummerkasten
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Mobility startet E-Auto-Trainings für Nutzende
Die Mobility Genossenschaft organisiert in grossen Schweizer Städten E-Auto-Trainings für Kunden. Unter dem Motto «Aus der Community für die Community» agieren Mobility-Mitglieder als Coaches, begleiten Interessierte bei den ersten Fahrten und helfen, Unsicherheiten abzubauen.
3 Minuten
Lederarmbänder werden zu Stromspeichern
Forscher der Jilin-Universität machen aus ledernen Jacken, Trachtenhosen und Uhrarmbändern Batterien. Dabei bleibt ihre ursprüngliche Funktion erhalten.
3 Minuten
Allen Cao wird neuer Huawei-CEO in der Schweiz
Allen Cao übernimmt als neuer CEO die Führung der Schweizer Landesgesellschaft von Huawei. Der neue Schweiz-Chef war zuvor im Unternehmen für die Märkte in Europa und Südamerika tätig, bevor er nun im Rahmen einer normalen Rotation auf Michael Yang nachfolgt.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Windows-Pflege
CCleaner: ja oder nein?
Die Wartungs-Software CCleaner hält sich seit Jahren und ist bei vielen Anwendern beliebt. Doch braucht es dieses Tool heute noch? Und wenn ja, welche Version empfiehlt sich – die Free-Variante oder die kostenpflichtige Pro-Fassung?
6 Minuten
25. Mär 2026
Fünf tolle Tricks für Firefox
Fünf clevere Tricks für deutlich mehr Spass mit Firefox.
1 Minute
30. Mär 2026
Mail-Tipps
14 Tricks für Gmail
Googles Mail-Software Gmail kann viel mehr, als nur E-Mails anzuzeigen. Mit den richtigen Einstellungen wird Ihr Posteingang schneller, aufgeräumter – und verzeiht sogar peinliche Sende-Fehler. Unsere 14 Tricks machen Gmail auf dem PC noch effizienter.
6 Minuten
24. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare