Tipps 21.04.2020, 12:15 Uhr

Mit diesen Smartwatches können Sie Ihren Schlaf aufzeichnen

Immer mehr Smartwatches setzen auf Schlaf-Tracking. Doch welche bleiben übrig, wenn man nachts keine ständige Bluetooth-Verbindung zum Handy möchte?
Wir haben ein paar aktuelle Modelle herausgesucht, bei denen es möglich ist, das Schlaf-Tracking vorzunehmen, ohne eine aktive Bluetooth-Verbindung zum Smartphone. Diese Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Apple Watch S4 und S5

Schlechte Nachrichten für Apple-Watch-Nutzer: Weder für die älteren Series-4- (unser Test) noch für die Series-5-Modelle gibt es eine Schlaftracking-App. Gerüchteweise tüftelt Apple daran (PCtipp berichtete).
Bis Apple eine eigene offizielle Lösung lanciert, bleibt Nutzern lediglich, weiter auf andere Dienste, wie z.B. AutoSleep Schlaftracker (kostenpflichtig), Sleep Watch by Bodymatter (gratis) oder Pillow Automatic Sleep Tracker (gratis) zurückzugreifen.
Apple Watch Series 4
Quelle: Apple


Kommentare

Avatar
Nötzli48
08.04.2019
viel billigere smart Watch? Habe so eine HealthWatch aus Fernost kommen lassen (CHF 98.00) Wird momentan bei bluewin beworben. Alles gut und recht; aber die APP die notwendig wäre um bei der Uhr wenigstens die Zeit einzustellen ist nicht zu bekommen. Sollte "FitBit" heissen oder so? Diese App geht aber nicht mit meinem Samsung Tablet. Möchte ein Samsung SM-T280 Tablet mit dieser "HealthWatch" synchroniesieren. Kann da jemand helfen?? Bitte??

Avatar
soundnet
08.04.2019
Hi! Wie wärs damit? https://www.fitbit.com/de/app#download-now Gruss aus dem Süden Fido

Avatar
Nötzli48
08.04.2019
"HealthWatch" Hi! Wie wärs damit? https://www.fitbit.com/de/app#download-now Gruss aus dem Süden Fido Vielen Dank Fido. Nützt leider nichts; mein Samsung SM-T280 ist nicht aufgeführt. Bin noch immer auf der Suche. Wie gesagt nur schon die Einstellung der Uhrzeit via Tablet wäre ein Hit. Einzelne Apps synchronieren zwar mit der Uhr. Bin einigermassen hilflos. LG Nötzli [Mod-Edit: Zitiertags ergänzt]

Avatar
soundnet
09.04.2019
Hi Nun ja, aufgeführt ist es zwar nicht direkt, aber angegeben wird die Kompatibilität ab Android 5 und dein Samsung wird mit Android 5 verkauft....Hast du denn die App installiert und die Fehlfunktion betrifft die Uhr und nur die Uhr? Gruss aus dem Süden Fido

Avatar
Nötzli48
09.04.2019
Suche nach der App für HealtWatch gem. Bild Leider funktioniert die FirBit App nicht mit meinem Samsung TM-280 Tablet. Brauche eine App damit ich die Zeit der Uhr einstellen kann. Die Uhr hat keine Knöpfe zum einstellen, sollte deshalb über eine App gemacht werden? Anmerkung: auf einige Apps reagiert die Uh,r aber nirgens Timeset möglich. Falls jemand Hilfe bieten kann, herzlichen Dank[EMAIL="max[dot]schnellmann[at]bluewin[dot]ch"]

Avatar
soundnet
10.04.2019
Hi! Unterdessen hab ich begriffen, dass es offenbar Funktionen gibt, die nicht mit jedem Tablet laufen. Vielleicht wendest du dich mal an die Fitbit-Community, ev. besteht ja ein "Workaround": https://community.fitbit.com/t5/Mobil/User-Liste-welches-Smartphone-funktioniert-Von-Fitbit-User-f%C3%BCr-Fitbit-User/m-p/1524819#U1524819 Gruss aus dem Süden Fido

Avatar
kut
21.04.2020
Nur interessehalber habe ich mir auch so ein Ding angeschafft. Aufgrund von Tests (gut, günstig, sehr lange Akku-Laufzeit), habe ich mich für "Xiaomi Mi Smart Band 4" entschieden und es nicht bereut. https://www.mi.com/global/mi-smart-band-4 Ein Gerät, das eine stete Bluetooth-Verbindung verlangt, käme für mich nie in Frage.

Avatar
algo
26.04.2020
Es fehlen die günstigen Fitnesstracker Modelle "Mi Band n" von Xiaomi. Mein Mi Band 2 kostet jetzt weniger als CHF 20, das aktuelle Mi Band 4 ist ab CHF 37 zu haben (https://www.toppreise.ch/produktsuche?q=mi+band). Die zugehörige App ist bedienerfreundlich und funktioniert einwandfrei, der Akku hält ca. 30 Tage bevor er wieder aufgeladen werden muss (Mi Band 2).