Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Microsoft macht Office für iPad und iPhone gratis

Ab sofort ist Microsoft Office für iPad und iPhone ohne Office-365-Abo nutzbar. Eine Android-App folgt.
PcTipp
PcTipp
© Quelle: PCtipp.ch

Ab sofort können Microsofts Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint ohne Office-365-Abo auf dem iPad und auf dem iPhone kostenlos genutzt werden. Die Apps für das iPhone sind gar komplett neu.

Bis anhin war Office für iPad nur im Office-365-Abonnement enthalten und nicht gratis nutzbar. Nun reicht bereits ein kostenloser Microsoft-Account zur Anmeldung. Was Office für das iPad taugt, erfahren Sie in unserem Test. 

Microsoft arbeitet zudem an Office-Apps für Android-Tablets, die denselben Funktionsumfang wie die iPad-Apps bieten sollen. Für Dezember ist eine Preview-Version geplant, Anmeldungen nimmt Microsoft bereits entgegen.

Kommentare

Office Android Apps Firmen iOS iPhone Tablets Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Lesertest
Aufruf Lesertest Samsung SSD 990
Würden Sie gerne einmal ein Produkt testen und bewerten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: In Kooperation mit Samsung sucht der PCtipp fünf pfiffige Anwenderinnen bzw. Anwender, die das schnelle interne Samsung-SSD MZ-V9V2T0BW mit satten 2 TB Speicher testen.
2 Minuten
6. Aug 2026
Telekom testet fliegende Mobilfunkzellen im Wechselbetrieb
Die Deutsche Telekom hat erstmals zwei fliegende Mobilfunkantennen so eingesetzt, dass sie sich bei der Netzversorgung nahtlos abwechseln. Eine zusätzliche Satellitenverbindung bindet die Flugzeuge direkt an das Mobilfunkkernnetz an.
3 Minuten
Bundesnetzagentur übernimmt die KI-Aufsicht in Deutschland
Die Bundesnetzagentur übernimmt ab sofort die zentrale Rolle bei der Umsetzung der europäischen KI-Verordnung in Deutschland und wird damit zur Marktüberwachungsbehörde, Anlaufstelle und Beschwerdestelle.
3 Minuten
4. Aug 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Eine Kamera. Alles im Blick: Die Reolink OMVI 3i PoE
Die neue Reolink OMVI 3i PoE (P931) vereint eine 180°-Panoramakamera mit einem motorisierten PT-Objektiv. So behält die smarte Kamera gleichzeitig das grosse Ganze im Blick und verfolgt Bewegungen in Echtzeit. Sie ist ab sofort für 279 Fr. bei digitech.ch erhältlich.
4 Minuten
6. Jul 2026
Jubiläum
40 Jahre Macintosh
Am 24. Januar 1984 wurde der erste Macintosh von Apple vorgestellt. Wir gratulieren zu 40 Jahren Mac!
2 Minuten
24. Jan 2024
Soluna-Beach-Party-Launch
Samsung lanciert Fold-Handys und Smart-Watches
Samsung hat im Soluna-Beach-Club in Zürich bei Tiefenbrunnen seine neue Galaxy Z Serie der Foldbables und Smart-Watches vorgestellt. Das Line-Up umfasst drei Falt-Smartphones und drei smarte Uhren - allerdings für unterschiedliche Zielgruppen. PCtipp hat die Preise, und sagt, welches Modell sich für welchen Anwender empfiehlt.
6 Minuten
22. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare