Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Photoshop Elements: Objekt verbiegen oder gerade biegen

Machen Sie die Biege! Ein kleiner Tipp zum Verbiegen oder Geradebiegen von Objekten in Photoshop Elements.

Ist zwar schon krumm. Aber kriegt man sie durch Verbiegen auch gerade?

© Quelle: PCtipp.ch

Bananen sind zwar meistens schon krumm, aber man kann sie auch wieder gerade biegen. Und natürlich lassen sich Objekte mit diesem Tipp auch verbiegen. Der grosse Bruder Photoshop hat das Verbiegen in verschiedene Richtungen schon drauf. Beim kleineren Photoshop Elements braucht es jedoch einen kleinen Kniff.

Ist zwar schon krumm. Aber kriegt man sie durch Verbiegen auch gerade?

© Quelle: PCtipp.ch

Es gibt zwar unter Filter/Verzerrungsfilter das Werkzeug Verbiegen. Aber das biegt nur vertikale Objekte in der horizontalen Richtung. Darum der Tipp, falls Sie ein horizontales Objekt in der Vertikalen biegen wollen: Öffnen Sie Bild/Drehen/90° nach links. Jetzt ist das Objekt senkrecht gestellt. Öffnen Sie nun Filter/Verzerrungsfilter/Verbiegen. Es öffnet sich ein Bedienelement mit einer senkrechten Biegelinie, in der Sie zunächst einmal ungefähr in der Mitte an einem Punkt ziehen. Voilà – noch die Enden etwas nachjustieren, schon ist die Banane nicht mehr krumm, sondern gerade (siehe in der Vorschau im nachfolgenden Screenshot). Oder Ihr gerades Objekt ist verbogen.

Womit die Banane quasi gerade wäre

© Quelle: PCtipp.ch

Tipp! Sie können dem Objekt übrigens mehrere Biegungen verpassen. Ziehen Sie einfach nochmals an einem weiteren Punkt in der Biegelinie.

Falls Sie das Objekt zum Biegen erst drehen mussten, drehen Sie das Bild zum Schluss einfach via Bild/Drehen wieder um 90° nach rechts zurück.

Kommentare

Bildbearbeitung Tools Software & Tools
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

iWay senkt bei Glasfaser-Abos Preise und erhöht Geschwindigkeiten
Glasfaser bei iWay wird schneller oder günstiger, bei Neubestellungen entfällt ab sofort bei allen Abos für Internet, TV, Mobile und Telefonie die Mindestvertragsdauer.
2 Minuten
Neue Schweizer biometrische Identitätskarte erhältlich
Die neue biometrische Schweizer Identitätskarte ist seit dem 2. November 2026, erhältlich. Sie bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, entspricht den europäischen Standards und ist eine zukunftsorientierte Lösung für Reisen in die Europäische Union (EU).
3 Minuten
MediaMarktSaturn führt mobiles Bezahlen in 400 Märkten ein
Verkäufer können Zahlungen jetzt direkt am Regal oder im Servicebereich entgegennehmen. Nach einer Pilotphase dauerte der bundesweite Rollout in Deutschland nur 48 Stunden.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Backup-Infos
In welcher Datei liegen eigentlich Ihre Browser-Bookmarks?
Beim Backup würden Sie von Ihrem Webbrowser gerne nur die Lesezeichen bzw. Favoriten sichern. Aber wo sind die auf Windows-Systemen gespeichert? Wir zeigen es für Google Chrome, Microsoft Edge (alt und neu), Mozilla Firefox und Internet Explorer.
5 Minuten
16. Okt 2020
Software-Tipps
10 Gratis-Tools für Windows
Nicht jede nützliche Software muss Geld kosten. Mit den richtigen Freeware-Programmen erweitern Sie Windows um praktische Funktionen und erledigen viele Aufgaben schneller, einfacher und komfortabler.
7 Minuten
20. Okt 2026
Windows-Tipps
Windows beschleunigen
Bestimmt kennen Sie das Phänomen: Windows wird im Laufe der Zeit immer träger. Doch es gibt Mittel und Wege, um die Bremsen zu lösen und neuen Schwung in Ihr Betriebssystem zu bringen. Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt dabei.
4 Minuten
14. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare