Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Eter Radio: Die ganze Welt der Radiostationen auf allen Apple-Geräten

Wollt Ihr auf Euren Apple Geräten Radio hören? Dann können wir Eter Radio empfehlen.

Die Oberfläche präsentiert sich schlicht, doch funktionell und ­übersichtlich: Eter bringt die Welt der Radios in die gute Stube

© (Quelle: PCtipp.ch)

An Radio-Apps herrscht eigentlich kein Mangel. Doch sogar Platzhirsche wie TuneInRadio werden durch heftige Werbung entweder nervig oder müssen stattdessen im Abo genossen werden. Eine einfache, elegante und günstige Alternative nennt sich Eter und bietet den Zugriff auf abertausende von Radiostationen weltweit – kostenlos und erst recht ohne Abo.

Die Oberfläche präsentiert sich einfach, aber sauber gestaltet und zweckmässig. Beim Start werden «empfohlene Sender» gezeigt, danach muss die Station der Wahl manuell gesucht werden. Um eine Liste mit eigenen Sendern anzulegen, wird jedoch ein einmaliger In-App-Kauf für gerade einmal 5 Franken fällig. Ausserdem werden der Hörverlauf freigeschaltet, der Einschlaf-Timer und weitere praktische Funktionen, die auch der Organisation dienen.

Das beste aber: Diese Lizenz umfasst alles, was ein Apple-Logo trägt, also iPhone und iPad, den Mac und sogar das Apple TV. Ausserdem unterstützt Eter auch CarPlay, sodass im selben Aufwasch ein vernünftiges Digitalradio im fahrbaren Untersatz Einzug hält. Download aller Versionen unter go.pctipp.ch/3331, Deutsch.

Kommentare

Apple Apps Radio und Fernsehen Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

MediaMarktSaturn führt mobiles Bezahlen in 400 Märkten ein
Verkäufer können Zahlungen jetzt direkt am Regal oder im Servicebereich entgegennehmen. Nach einer Pilotphase dauerte der bundesweite Rollout in Deutschland nur 48 Stunden.
3 Minuten
iWay senkt bei Glasfaser-Abos Preise und erhöht Geschwindigkeiten
Glasfaser bei iWay wird schneller oder günstiger, bei Neubestellungen entfällt ab sofort bei allen Abos für Internet, TV, Mobile und Telefonie die Mindestvertragsdauer.
2 Minuten
Eventfrog führt KI-Assistenten für die Eventerfassung ein
Mit dem neuen KI-Assistenten Froggy können Veranstalter ihre Events per Text- oder Sprachnachricht erfassen. Die Anwendung übernimmt die Angaben automatisch in das Eingabeformular und fragt bei fehlenden Informationen nach.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Backup-Infos
In welcher Datei liegen eigentlich Ihre Browser-Bookmarks?
Beim Backup würden Sie von Ihrem Webbrowser gerne nur die Lesezeichen bzw. Favoriten sichern. Aber wo sind die auf Windows-Systemen gespeichert? Wir zeigen es für Google Chrome, Microsoft Edge (alt und neu), Mozilla Firefox und Internet Explorer.
5 Minuten
16. Okt 2020
Software-Tipps
10 Gratis-Tools für Windows
Nicht jede nützliche Software muss Geld kosten. Mit den richtigen Freeware-Programmen erweitern Sie Windows um praktische Funktionen und erledigen viele Aufgaben schneller, einfacher und komfortabler.
7 Minuten
20. Okt 2026
Windows-Tipps
Windows beschleunigen
Bestimmt kennen Sie das Phänomen: Windows wird im Laufe der Zeit immer träger. Doch es gibt Mittel und Wege, um die Bremsen zu lösen und neuen Schwung in Ihr Betriebssystem zu bringen. Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt dabei.
4 Minuten
14. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare