Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Word: Eingebettete Bilder werden nicht angezeigt

Nach einem Festplatten-Crash habe ich Windows XP und Office 2000 neu installiert. Alte Dateien habe ich aus meinen Backups zurückgeholt. Wenn ich ein Word 2000-Dokument öffne, erscheint anstelle einer Grafik ein Platzhalter «{EMBED WORD.Picture.8....}».
PcTipp
PcTipp
© Quelle: PCtipp.ch

Anstatt des Bildes sehen Sie eine sogenannte Feldfunktion. Mit der Funktion "Embed" werden Objekte aus anderen Anwendungen (z. B. Bilder oder Excel-Tabellen) in ein Word-Dokument eingebettet.

Um nicht den Funktion-Text sondern das Objekt anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Funktion und wählen im Kontextmenü "Feldfunktionen ein/aus".

Statt die Anzeige für jedes Feld einzeln umzuschalten, können Sie auch unter Menü Extras/Optionen auf der Registerkarte "Ansicht" die Option "Feldfunktionen" deaktivieren.

Bilder und andere Objekte können so in ein Worddokument eingefügt werden, dass nur ein Link, nicht aber die ganze Datei eingebettet wird. In diesem Fall benötigen Sie für die Darstellung des Objektes zwingend die Originaldatei des eingebetten Bildes! Falls diese beim Festplatten-Crash verloren gegangen ist, können also die Bilder u. U. nicht mehr korrekt dargestellt werden.

Kommentare

Office Datenverwaltung Monitore Windows Windows & PC
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

MediaMarktSaturn führt mobiles Bezahlen in 400 Märkten ein
Verkäufer können Zahlungen jetzt direkt am Regal oder im Servicebereich entgegennehmen. Nach einer Pilotphase dauerte der bundesweite Rollout in Deutschland nur 48 Stunden.
3 Minuten
Eventfrog führt KI-Assistenten für die Eventerfassung ein
Mit dem neuen KI-Assistenten Froggy können Veranstalter ihre Events per Text- oder Sprachnachricht erfassen. Die Anwendung übernimmt die Angaben automatisch in das Eingabeformular und fragt bei fehlenden Informationen nach.
2 Minuten
iWay senkt bei Glasfaser-Abos Preise und erhöht Geschwindigkeiten
Glasfaser bei iWay wird schneller oder günstiger, bei Neubestellungen entfällt ab sofort bei allen Abos für Internet, TV, Mobile und Telefonie die Mindestvertragsdauer.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Backup-Infos
In welcher Datei liegen eigentlich Ihre Browser-Bookmarks?
Beim Backup würden Sie von Ihrem Webbrowser gerne nur die Lesezeichen bzw. Favoriten sichern. Aber wo sind die auf Windows-Systemen gespeichert? Wir zeigen es für Google Chrome, Microsoft Edge (alt und neu), Mozilla Firefox und Internet Explorer.
5 Minuten
16. Okt 2020
Software-Tipps
10 Gratis-Tools für Windows
Nicht jede nützliche Software muss Geld kosten. Mit den richtigen Freeware-Programmen erweitern Sie Windows um praktische Funktionen und erledigen viele Aufgaben schneller, einfacher und komfortabler.
7 Minuten
20. Okt 2026
Windows-Tipps
Windows beschleunigen
Bestimmt kennen Sie das Phänomen: Windows wird im Laufe der Zeit immer träger. Doch es gibt Mittel und Wege, um die Bremsen zu lösen und neuen Schwung in Ihr Betriebssystem zu bringen. Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt dabei.
4 Minuten
14. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare